Institute for Strategy, Technology and Organization (ISTO)
print

Language Selection

Breadcrumb Navigation


Content

Welcome to the
Institute for Strategy, Technology and Organization (ISTO)!

ISTO Team

ISTO – where strategy and technology meet: What does digital transformation mean for business? What are the implications for a company’s strategic management? Which organizational structures enable innovation and sustainable competitive advantage? At the ISTO, we are trying to gain insights into questions like these.

Value for science and practice: By applying a broad range of methods (for example, econometric and formal-mathematical models), our goal is to contribute to the research community and develop recommendations for management decisions.

Excellent training for entrepreneurial personalities: In teaching, we provide our students with relevant specialist and methodological knowledge during lectures, seminars, and project courses while, thus, enabling students to make responsible and scientifically well-founded strategic decisions.

Encouraging enthusiasm for research: science goes beyond writing papers. Therefore, we offer young scientists the opportunity to develop expertise while becoming part of the international research community. To this end, at ISTO, PhD students as well as postdocs are intensively prepared for their career in science.


Announcements

All Messages


Service

Institut für Strategie, Technologie und Organisation (ISTO)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Herzlich willkommen am
Institut für Strategie, Technologie und Organisation (ISTO)!

ISTO Team

Am ISTO treffen Strategie und Technologie aufeinander - Was bedeutet die digitale Transformation für Unternehmen? Welche Implikationen ergeben sich für das strategische Management eines Unternehmens? Welche organisationalen Strukturen müssen gegeben sein, um Innovation und nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu ermöglichen? Zu diesen Fragen forschen wir am ISTO.

Wert schaffen für Wissenschaft und Praxis - In Anwendung eines breiten Methodenspektrums (z.B. ökonometrische und formal-mathematische Modelle) ist es unser Ziel, einen Beitrag für die Forschungsgemeinschaft zu leisten und Handlungsempfehlungen für Managemententscheidungen zu entwickeln.

Exzellente Ausbildung für unternehmerische Persönlichkeiten - In der Lehre möchten wir unseren Studenten im Rahmen von Vorlesungen, Seminaren und Projektkursen relevantes Fach- und Methodenwissen vermitteln und sie dazu befähigen, verantwortungsvolle und wissenschaftlich fundierte Strategieentscheidungen zu treffen.

Begeisterung für Forschung fördern – Wissenschaft geht über die bloße Erstellung von Arbeiten hinaus. Wir bieten jungen Wissenschaftlern die Möglichkeit, Expertisen zu entwickeln und Teil der internationalen Forschergemeinschaft zu werden. Dazu bereiten wir unsere Doktoranden und Post-Docs intensiv auf eine Karriere in der Wissenschaft vor.

Meldungen

Alle Meldungen


Servicebereich