Institut für Strategie, Technologie und Organisation (ISTO)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Neue Coursera MOOCs und Spezialisierung online

Machen Sie mit!

20.01.2017

CourseraWir freuen uns mitzuteilen, dass unsere neuen Coursera-Kurse "Strategic Organization Design" und "Research Kitchen" online sind. 

Ziel des Kurses "Strategic Organization Design" ist es, Grundkenntnisse im Bereich Organisationsdesign zu vermitteln und dabei Verbindungen zur Unternehmensstrategie herzustellen. Gemeinsam mit seinen Vorgängern "Competitive Strategy" und "Advanced Competitive Strategy" formt der Kurs die zertifizierte Spezialisierung "Competitive Strategy and Organization Design" auf der E-Learning-Plattform Coursera. Lernende der Spezialisierung wenden ihre neugewonnen theoretischen Kenntnissen zum Schluss direkt in einem Industrieprojekt für unser Partnerunternehmen an. Zwar können sich TeilnehmerInnen aktuell schon für die Spezialisierung anmelden, der offizielle Start ist allerdings im Februar 2017.

Zusätzlich zu den Kursen unserer Spezialisierung haben wir das innovative Kursformat der "Research Kitchen" entwickelt. Hier erhalten Lernende anhand von kurzen "Paper Sessions" am Whiteboard erste Einblicke in die Welt der Forschung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen viel Spaß!