Institut für Strategie, Technologie und Organisation (ISTO)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Forschungsprojekt zur Multi Channel-Vertriebssteuerung

Wissenschaftliches Forschungsprojekt im Rahmen einer Masterarbeit

22.10.2010

Im Rahmen einer Masterarbeit führt das Institut für Strategie, Technologie und Organisation (ISTO) der Fakultät für Betriebswirtschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) ein Forschungsprojekt zum Thema Multi Channel Management durch.

Multi Channel Management, d.h. die zielorientierte Koordination des Vertriebs über mehrere Vertriebskanäle, ist derzeit in aller Munde. In der wissenschaftlichen Theorie gibt es zu diesem Thema jedoch nur wenige empirische Studien. In ihrer Masterarbeit am ISTO möchte die Studentin Anna Windisch herausfinden, wie der Multi Channel-Vertrieb in deutschen Unternehmen gesteuert und von der jeweiligen Organisationsstruktur beeinflusst wird.

Für die Studie wurden Vertriebsleiter, Marketingleiter oder Geschäftsführer zu ihren Erfahrungen im Vertriebsmanagement befragt.
Die Interviews fanden innerhalb eines Zeitraums von drei Wochen (04.10.2010-22.10.2010) statt und wurden von vier studentischen Research Analysts durchgeführt.

Das Multi Channel Research Team

Project Management

Anna Windisch
Anna Windisch

Research Analysts

Sophia Gebhard Vanessa Jelinek Christian Suffel Doris Thalmeier
Sophia Gebhard, Vanessa Jelinek, Christian Suffel, Doris Thalmeier (v.l.n.r.)

Weitere Informationen

Unsere Masterstudentin Anna Windisch steht Ihnen bei weiteren Fragen zum Projekt jederzeit gerne zur Verfügung (E-Mail schicken an anna.windisch@campus.lmu.de anna.windisch@campus.lmu.de).