Institut für Strategie, Technologie und Organisation (ISTO)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

ISTO Doktoranden beim NBER Meeting an der Stanford University

Meeting on the Economics of Digitization (Ökonomie der Digitalisierung)

24.03.2015

Vom 5.-6. März 2015 besuchten unsere Doktoranden Anke Schulz und Philipp Staiger das Stanford Institute for Economic Policy Research, um am National Bureau of Economic Research (NBER) Meeting on the Economics of Digitization (Ökonomie der Digitalisierung) teilzunehmen.

Das eintägige Digitalisierungstutorium sowie die anschließende eintägige Konferenz gab den jungen Wissenschaftlern einen Einblick in die aktuelle Forschung führender Persönlichkeiten aus dem Gebiet der Digitalisierungsökonomie, darunter Erik Brynjolfsson (Massachusetts Institute of Technology & NBER), Susan Athey (Stanford University & NBER), Heidi Williams (Massachusetts Institute of Technology & NBER) und Shane Greenstein (Northwestern University & NBER). Überdies hinaus dienten Kaffee- und Essenspausen in informeller Runde dem regen Austausch zwischen Vortragenden und teilnehmenden Doktoranden und anderen interessierten Teilnehmern.

Das ISTO und seine Doktoranden freut sich ein Teil der entstehenden neuen Forschungsgemeinschaft in diesem politikrelevanten Feld sein zu dürfen und auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den Teilnehmern des NBER Meetings.

nber_schulz_staiger