Institut für Strategie, Technologie und Organisation (ISTO)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

"Telekommunikation und gesellschaftliche Megatrends"

Die Ergebnisse der im Rahmen des M.Sc. Projektkurses entstandenen Studie stehen ab sofort zum Download bereit

29.05.2012

Die Projektkurse im M.Sc. BWL bieten den Studierenden die Möglichkeit, ihr im Studium erworbenes Wissen auf reale Praxisprojekte zu übertragen. In Kooperation mit einem Partnerunternehmen bearbeiten Teams von drei bis vier Studenten dabei jeweils eine konkrete betriebswirtschaftliche Fragestellung.

Im Wintersemester 2011/2012 führten die Studentinnen Corinna Huschenbeck, Sabrina Irotschek und Sabrina Lindner im Rahmen des Projektkurses Kommunikationsökonomie am Institut für Strategie, Technologie und Organisation (ISTO) gemeinsam mit dem Marktforschungs- und Strategieberatungsunternehmen zehnvier eine explorative Studie zum Thema "Telekommunikation und gesellschaftliche Megatrends" durch. Ziel des Projekts war es, den Einfluss von sozio-kulturellen Megatrends auf Telcos zu untersuchen, wobei der Fokus auf dem B2C-Geschäft in den europäischen Kernmärkten lag.

Eine Zusammenfassung der Projektstudie steht ab sofort unter dem unten genannten Link zum Download bereit!